0212 20632-0 info@ehl-rohstoff.de

Die Firma ERG Ehl Rohstoff spendete 6000 Euro. Detlef Ehl (2.v.l.) und Sohn Mark (3.v.l.) übergaben je 3000 Euro an Simone Theyßen-Speich von der Kette der helfenden Hände sowie Christoph Bauerhorst und Dr. Mark Müller vom Kinder- und Jugendhaus St. Heribert in Leichlingen.

© Christian Beier

Gerade jetzt in der Adventszeit gibt es viel Unterstützung für die Kette der helfenden Hände.

Von Simone Theyßen-Speich

Solingen. Die Unterstützung für Kinder liegt Detlef Ehl und Sohn Mark Ehl schon seit vielen Jahren am Herzen. Deshalb ist ihre Firma ERG Ehl Rohstoff regelmäßiger und großzügiger Spender für die Kette der helfenden Hände. „Gerade in diesem Jahr, wo viele Menschen von der Pandemie betroffen sind, haben wir die Spendensumme noch mal erhöht“, betont Detlef Ehl – auf insgesamt 6000 Euro.

Jeweils 3000 Euro übergaben sie jetzt an die ST -Wohltätigkeitsaktion Kette der helfenden Hände sowie an das Kinder- und Jugendhaus St. Heribert in Leichlingen. Dort leben 60 junge Menschen, vom Kleinkind bis zum Jugendlichen. „Wir möchten die großzügige Spende unter anderem einsetzen, um den Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine besondere Aktion zu ermöglichen“, erklärt Leiter Christoph Bauerhorst. Auch viele weitere Spenden sind für die Kette eingegangen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner